Presse

Paul-Mitchell-Magazin
  • Paul-Mitchell-Magazin
  • Paul-Mitchell-Magazin

    Mitten im Bayrischen Wald gibt es eine Oase für „modebewusste Kunden, die viel Wert auf Qualität und gute Beratung legen“, so Chefin ALEXANDRA RIEDL. Zusammen mit ihrer Frau Sabrina und dem dreiköpfigen Team ist sie im Oktober letzten Jahres mit ihrem Salon dorthin gezogen. „Wir hatten zu wenig Platz und wollten unseren Kunden mehr Service bieten.“ Seitdem können sich die Damen über vier top-moderne Bedienplätze, eine große Color BarSM, ein separates Wash HouseSM und eine liebevolle Teeküche freuen. Und auch die Herren kommen bei S’MEISTERWERK nicht zu kurz: Für sie gibt es einen eigenen Barbershop.

    Bei der Einrichtung bewies die Inhaberin viel Liebe zum Detail, so besteht ein Großteil aus handgefertigten Schreinerarbeiten. Bei gutem Wetter können Kunden die Einwirkzeit auf der chilligen Sonnenterasse bei Kaffee, Kuchen oder Eis mit Blick auf das Wander- und Skigebiet rund um den Geißkopf genießen. Und auch bei schlechtem Wetter lassen die großen Fenster viel Tageslicht herein und der Sichtdachstuhl verleiht dem Salon seine ganz eigene Atmosphäre.

    Riedl bezeichnet sich selbst als Friseurin aus Leidenschaft. Sie nimmt sich viel Zeit für die Kunden und legt großen Wert auf eine intensive, persönliche Beratung. „Wir versuchen stets das Beste aus jedem Kopf zu machen!“, sagt Riedl. Ehrlichkeit gegenüber den Kunden, Individualität sowie ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Leitmotive ihrer Arbeit. Mit den Produkten von Paul Mitchell® hat sie dafür die passende Unterstützung gefunden. Um auch fachlich immer auf dem neuesten Stand zu sein, finden im Salon s’Meisterwerk regelmäßig Salonschulungen statt oder auch der ein oder andere Besuch eines Wild Beauty Workshops.

    Die Passion für die Arbeit am Haar entdeckte Riedl schon früh. Nach ihrem Schulabschluss im Jahr 1994 begann sie eine Ausbildung als Friseurin, der Meistertitel folgte 2010. Dass sie nun einen Paul Mitchell® Flagshipstore betreibt, darauf ist die Salonbesitzerin besonders stolz.
  • Paul-Mitchell-Magazin